Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unser Verein

Unser gemeinnütziger Verein ist seit dem 14.12.2016 beim Amtsgericht Schwerin unter der Nummer VR 10247 eingetragen.

 

Wir wollen anhand der ältesten Gebäude in unseren Dörfern, das sind in der Regel die Kirchen mit ihren Türmen, ein Bewußtsein wachhalten, was Generationen an Menschen uns für die Zukunft vorgehalten haben. Wie arm wären unsere Dörfer, wenn es diese Leuchttürme nicht geben würde. Immer wieder lässt sich Neues entdecken oder kann durch Aktivitäten geschaffen werden.

Wir wollen die dörflichen Strukturen im Raum der Kirchengemeinde Zittow-Retgendorf mit gestalten. Wir möchten alle Generationen – insbesondere die junge Generation – für ein buntes dörfliches Miteinander gewinnen. Neben der baulichen Erhaltung und Pflege unserer Kirchen und deren Umfeld liegen uns daher vor allem Kunst und Kultur am Herzen – für Lebensqualität im Hier und Jetzt. 

 

Neue Mitglieder, freiwillige Helfer und Spenden sind jederzeit willkommen.